Schon kleine Störungen der IT können teure Ausfallzeiten zur Folge haben – von großen Störungen ganz zu schweigen!
Unser IT-Support & Helpdesk sorgt dafür, dass Ihre Systeme zuverlässig laufen – egal ob Windows, macOS oder hybride Umgebungen. Wir übernehmen Teilbereiche oder die komplette Betreuung und passen den Leistungsumfang individuell an Ihr Unternehmen an.
- Helpdesk & Störungsbeseitigung – schnelle Reaktionszeiten per Telefon, Remote oder vor Ort
- Proaktive Systemüberwachung – frühzeitige Erkennung und Behebung von Problemen
- Sicherheits- & Patch-Management – Sicherheitsüberprüfungen, Viren- und Malware-Scans, Absicherung von Endgeräten sowie zeitnahes Einspielen von Sicherheits- und Funktionsupdates für alle Systeme
- Geräte- & Inventarmanagement – Installation, Konfiguration und Wartung von PCs, Laptops, Druckern etc. sowie Beschaffung, Verwaltung und Nachverfolgung von IT‑Equipment
- Prozess- und Dokumentenmanagement – Mitarbeiter-Onboarding und -Offboarding, Koordination und Verwaltung von Home‑Office‑Vereinbarungen, KI‑Nutzungsvereinbarungen oder ähnlichen Unternehmensrichtlinien
- Support für Home-Office & mobile Arbeitsplätze – sichere Anbindung und flexible Nutzung
Das Kontor Büroservice GmbH wird seit 10 Jahren bestens von Parrot Media betreut. Probleme werden schnell, professionell und individuell gelöst. [...]
Quelle: Google-Rezensionen
Karen Hildebrand

Persönlicher Helpdesk-Support inklusive
Unser IT‑Support‑Team steht Ihnen direkt zur Seite – kein ausgelagerter Callcenter‑Dienst, sondern echte Ansprechpartner, die Ihre Umgebung kennen. Wir helfen schnell und unkompliziert bei Nutzerfragen, Zugangsthemen oder technischen Herausforderungen.

Aktive Unterstützung bei flexiblen Arbeitsmodellen
Home-Office, mobiles Arbeiten oder Gleitzeitlösungen brauchen stabile IT. Wir schaffen die technischen Grundlagen für moderne Arbeitskonzepte – inklusive sicherer Verbindungen, Geräteverwaltung und Zugriffssteuerung.

IT-Basisschutz nach gesetzlichen Anforderungen
Grundlegende IT-Sicherheit ist kein “Nice-to-have” mehr. Wir unterstützen Sie dabei, ihre Systeme so abzusichern, wie es von EU-Recht, dem BSI, der DSGVO oder auch Cyber-Versicherungen gefordert wird.

Mitarbeiterschulungen & Richtliniendokumentation
IT-Sicherheit beginnt beim Menschen. Wir organisieren Grundschulungen zu Phishing, Social Engineering & Datenschutz und dokumentieren Teilnahme und Inhalte revisionssicher. Auch individuelle KI- oder Home-Office-Vereinbarungen integrieren wir in Ihre Abläufe - alles konform zu EU-DSGVO, EU-AI-Act & Co.
Ihre Vorteile
- Persönlicher Ansprechpartner – kein anonymer Callcenter-Support
- Klare Service-Level-Agreements (SLAs) für definierte Reaktions- und Lösungszeiten
- DSGVO-konforme Prozesse und Dokumentation
- Transparente Abrechnung und klare Leistungsberichte
- Langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen
Wir beraten Sie gerne.
Tauchen Sie ein in die Welt des reibungslosen IT-Supports – wir sind die Antwort auf Ihre Fragen. Schreiben Sie uns jetzt für eine kostenlose Erstanalyse.
